17.3.2023


Der Hospiz-Verein auf dem Deutzer Freitagsmarkt
Alina Haufer (Koordinatorin) und vier ehrenamtliche Begleiter*innen haben mit Wolfgang Burichter (Vorstand) den Marktbesuchern Rede und Antwort zur Hospizarbeit und im besonderen zum Hospiz Köln-Deutz gestanden.

30.4.2023

Führung über den jüdischen Friedhof in Köln-Deutz
zum
Veranstaltungsflyer
zu den Bildern

27.7.2023

In Deutz in der letzten Lebensphase
Vortrag im Bürgerzentrum Deutz, organisiert für interessierte Bürgerinnen und Bürger durch das "Quartiersprojekt Deutz" gemeinsam mit dem Hospiz-Verein. Den Gästen wurde - begleitet von anregender Diskussion - die palliative Versorgung und die Begleitung durch den ambulanten Hospizdienst Köln-Deutz vorgestellt.
zum Veranstaltungsflyer
16.8.2023 Der Hospiz-Verein im Seniorenhaus An St. Theodor
Im Rahmen der  Fortbildung für Mitarbeiter*innen zum Thema "Begleitung von Bewohner*innen in der letzten Lebensphase" hat Alina Haufer den Hospiz-Verein Köln-Deutz vorgestellt. Neben einer ausführlichen und intensiven Diskussion wurden auch wichtige Punkte bei der Kooperation von Pflegedienst und Seniorenhaus thematisiert.
9.10.2023
Hospiz im Blick - Themenwoche 2023
Das diesjährigen Thema: "Sie hat mir der Himmel geschickt! Humor in der Hospiz- und Palliativarbeit" haben wir um die Frage "Geht das?" ergänzt und hierzu Christoph Gilsbach, Klinikclown und Humorschaffender aus Münster, eingeladen. Mehr als 50 Gäste haben einen kurzweiligen und informativen Abend erlebt.
zum Veranstaltungsflyer
17.10.2023
Mitgliederversammlung im Eduardus-Krankenhaus
Bei der von nur wenigen Mitgliedern besuchten Versammlung wurde über das Geschäftsjahr 2022 und die Aktivitäten in 2023 berichtet.
Außerdem bittet der Vorstand die Anweseden um Unterstützung bei der Suche nach weiteren Mitarbeiter*innen zu den unterschiedlichsten Themen im Bereich der Vorstandsarbeit.