27.3.2014
18.00 Uhr
Mitgliederversammlung

Kolping Messe Hotel (Kolpinghaus)
Theodor-Hürth-Straße 2-4
Köln-Deutz

22.5.2014
18.00 Uhr
Rechtliche Aspekte im Alter
wichtig - sinnvoll - hilfreich

mit Rechtsanwältin Pia Eckertz-Tybussek

Deutz-Poller-Forum
Tempelstraße 2
Köln-Deutz

22.6.2014
ab 11.00 Uhr
20 Jahre Hospiz Köln-Deutz

Jubiläumsfeier im Eduardus-Krankenhaus
Custodisstraße 3-17
Köln-Deutz

u.a.: Dichterlesung, Büchertisch, Bilderausstellung,
"Hospiz im Wandel der Zeit", Pollogne Singers (Gospelchor), Willibert Pauels

Fotos vom Jubiläum


17.9.2014
18.00 Uhr
Trauer ist Liebe

Waren Tod und Trauer für die Generation unserer Großeltern noch selbstverständlicher Teil des Lebens, haben die Menschen heute diesen wichtigen Themenkreis weitestgehend aus dem Alltagsleben verdrängt. Der Bestatter und Trauerbegleiter David Roth gibt bei dieser Veranstaltung Einblicke in seine Gedanken zu diesem Thema; auch durch Weitergabe von Erfahrungen, die er im Zusammenhang mit dem Tod seines Vaters Fritz Roth machen durfte.

Deutz-Poller-Forum
Tempelstraße 2
Köln-Deutz